Was ist ein Employee Assistance Program (EAP)?Der Anker für Ihre Mitarbeiter

Mitarbeiter und Führungskräfte werden bei psychischen Belastungsthemen frühzeitig aufgefangen und gestärkt, bevor es zum Ausfall kommt. Das ist das primäre Ziel der Mitarbeiterberatung von GROWPORT - unserem EAP für Sie.

EAP mit GROWPORT – praxisnah und effektiv

  • Seite an Seite – Die intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden hat für uns höchste Priorität.
  • Praxisnah - GROWPORT Berater sind psychologisch ausgebildet und arbeiten neben der Mitarbeiterberatung auch in Entwicklungsprojekten bei unseren Kunden. Die psychologische Beratung wird durch diese praktische und umfassende Erfahrung optimal in den Arbeitsalltag integriert.
  • Fokussiert - Wir finden den optimalen Weg im Miteinander von Mitarbeitern und Unternehmen.
  • Echt - Wir bringen Arbeitsumfeld, die psychische Gesundheit und die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter in Einklang.
  • Auf Augenhöhe – ein EAP-Konzept, entwickelt von Entscheidern für Entscheider.

Prävention für gefährdete Mitarbeiter und FührungskräfteAlles eine Frage der Gesundheit

Laut einer BKK-Studie wurde zwischen 2008 und 2018 ein Anstieg der psychischen Erkrankungen um 129,4% verzeichnet.

Besonders Führungskräfte und Mitarbeiter, die einem hohen Stresslevel ausgesetzt sind, sind hiervon betroffen. Dazu zählen u. a. anhaltender Stress, Konflikte, Krankheit oder familiäre Probleme.

Um den Erhalt der Leistungsfähigkeit und die psychische Gesundheit Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte präventiv zu stärken, setzen daher immer mehr Unternehmen auf unsere externe Mitarbeiterberatung.

Ein starker Partner

  • langjährige Erfahrung in der Mitarbeiterberatung
  • hohe Qualität und Anspruch
  • starke Präsenz im Unternehmen
  • Stärkung der Lösungskompetenz Ihrer Mitarbeiter

Beratung für Ihr Unternehmen auf allen Ebenen

  • für die Geschäftsführung
  • für Ihre Führungskräfte
  • für Ihre Mitarbeiter
  • für Ihren Betriebsrat
  • Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt
  • für Ihre Azubis
  • auf deutsch, englisch, französisch, spanisch und polnisch und das ohne lange Wartezeiten.

In guter GesellschaftKundenstimmen

„Als Familienunternehmen liegen unsere Mitarbeiter uns sehr am Herzen. Wir sind von der GROWPORT Mitarbeiterberatung so überzeugt, dass wir uns bereits nach kurzer Zeit dazu entschlossen haben, auch die Familienangehörigen in das Angebot zu integrieren!“
Niklas Willke, Geschäftsführender Gesellschafter, Willke Rail Construction

„Die EAP-Hotline von GROWPORT ist derzeit der wichtigste Baustein unseres Gesundheitsmanagements. Wir sind von der Wirkung und der Nachhaltigkeit dieser Maßnahme sehr überzeugt.“
Christoph Bülk, Geschäftsführender Gesellschafter der Funk Gruppe

Über 14.000 Menschen können bereits die GROWPORT Mitarbeiterberatung nutzen

Was müssen Sie noch wissenTransparent und unkompliziert

So funktioniert's

  • Wir begleiten Sie für eine gelungene Einführung ab der ersten Minute unserer Zusammenarbeit, so dass dieses wertvolle Angebot bei Ihren Mitarbeitern gut ankommt und sofort intensiv genutzt wird.
  • Wir setzen auf Diskretion: Alle Kunden erhalten eine eigene Rufnummer und individuelle Mail-Adressen zur Vereinbarung von Gesprächsterminen.
  • Die Gespräche können telefonisch, vor Ort, via Mail oder auch über Video-Call geführt werden.

Es gibt zwei Optionen - Sie wählen Ihr Modell

  • Unbegrenzte Gesprächsnutzung für alle Mitarbeiter oder
  • Unbegrenzte Gesprächsnutzung für alle Mitarbeiter plus deren im Haushalt lebende Angehörige

Transparenz

  • Monatlich gleichbleibender Preis
  • Monatliche (anonymisierte) Auflistung der geführten Gespräche
  • KEINE weiteren versteckten Kosten

Wir bauen auf VertrauenWerden auch Sie Teil der GROWPORT-Familie

Wir sind uns sicher, dass wir Ihr Unternehmen nachhaltig stärken können und begleiten Sie bei der Einführung und Etablierung des EAP in Ihr Unternehmen.

Sie bleiben nur so lange unser Kunde, wie Sie es wirklich wollen!

Unkompliziert und schnell

  • Innerhalb weniger Tage sind wir gemeinsam startklar

Sie behalten den Überblick

  • Sie erhalten monatliche Kurzreports über die Anzahl der Gespräche und
  • im regelmäßigen Abstand einen Überblick zu den unternehmensrelevanten Themen, die aus den EAP Gesprächen deutlich werden.

Wir möchten, dass sich Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter vom ersten Gespräch an gut aufgehoben und gestärkt fühlen. Daran richten wir unsere Arbeit aus.