Counselor Mental Health

Anna Kinzel

Anna Kinzel hat sowohl Psychologie in Hamburg als auch Betriebswirtschaftslehre in Lüneburg studiert. Darüber hinaus ist sie systemischer Coach und hat eine Ausbildungsgruppe im Bereich Hypnotherapie im Milton Erickson Institut Hamburg begleitet. In ihrer Funktion als Counselor Mental Health entwickelt sie Menschen, Projekte und sich selbst mit einer offenen und empathischen Art weiter. 

Ihren Fokus setzt Anna Kinzel auf die Begleitung von Projekten zur Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen und die Betreuung von Klient*innen im Rahmen der Mitarbeiterberatung.

Für Sie als unser Kunde ist sie Reflektionspartnerin, Vertrauensschafferin und Potentialentdeckerin.

Für unser Team ist sie aufmerksame Zuhörerin emotionaler Zwischentöne, ausgleichende Kraft und neugierige Impulsgeberin.

Was ihr besonders wichtig ist:

Einen Mehrwert schaffen. Voneinander und miteinander lernen. Eine gute Balance aus Herz und Verstand. Leichtigkeit mit Tiefgang verbinden. Ganzheitlichkeit.

Was sie über ihre Aufgabe bei GROWPORT sagt:

„Mein Job ist sehr lebendig und vielseitig. Zum einen begleite ich mit meiner GROWPORT Kollegin Gabi Stuckhardt Menschen und Organisationen bei Projekten im Rahmen der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen. Durch Befragungen und Workshops erheben und untersuchen wir arbeitsbedingte psychische Belastungsfelder und leiten daraus wirksame Maßnahmen für deren Bearbeitung ab. Das Spannungsfeld Mensch, Aufgabe und Organisation fasziniert mich dabei täglich von Neuem. Zum anderen habe ich das Glück, aktuelle und relevante psychologische Konzepte sowohl zu entwickeln als auch umzusetzen. Besonders das Thema der Resilienz ist für mich ein echtes Herzensthema. Als ein Gesicht hinter der EAP – Mitarbeiterberatung begleite ich zudem Menschen dabei, mentale, zwischenmenschliche und emotionale Herausforderungen des Alltags zu meistern.“  

Ein kurzer Blick in das Berufsleben von Anna Kinzel

Anna Kinzel hat sowohl Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal in Lüneburg als auch Psychologie in Hamburg studiert. Sie ist ausgebildeter systemischer Coach und hat in eine Ausbildungsgruppe im Bereich Hypnotherapie im Milton Erickson Institut Hamburg begleitet.

Bevor Anna Kinzel 2019 anfing im GROWPORT zu arbeiten, arbeitete sie im Bereich HR bei der Hamburger Firma Gebr. Heinemann. Während ihres Studiums war sie unter anderem als Mikroökonomik-Tutorin und als Werkstudentin bei der dgroup, einer Unternehmensberatung im digitalen Umfeld, sowie in der Personalentwicklung von Peek & Cloppenburg tätig.